→  Gruppen  →  Frankfurt  →  Berichte Wellness/Entspannungstage  →  Bad König

Wellness-Wochenende 2005

Bericht über das Wellness-Wochenende in Bad König

Vom 14. bis 16. Oktober 2005 fand unser diesjähriges Wellness-Wochenende in Bad König statt, an dem viele Mitglieder der Frankfurter Selbsthilfegruppe teilnahmen.

Im Laufe des Freitagnachmittags trafen die einzelnen Teilnehmer in Bad König ein. Einige von uns, die schon früh da waren und ihre Zimmer im Hotel Schlößmann bezogen hatten, gingen auf Entdeckungstour durch den Ort, wobei sie ein Café entdeckten, in welches sie einkehrten und sich dort bei Kaffee bzw. Tee und Kuchen zum ersten Mal an diesem Wochenende austauschten. Anschließend spazierten wir gemeinsam noch durch den Kurpark.

Nachdem am Abend alle eingetroffen waren, ging es zum gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde.

Am Samstagmorgen ging man nach einem gemeinsamen, ausgedehnten Frühstück unterschiedliche Wege. Einige von uns machten ausgedehnte Spaziergänge. Andere wiederum verbrachten den Vormittag in den Thermen und genossen die Badelandschaft. Hierbei ergaben sich einige interessante Gespräche über persönliches und auch über Themen wie Patientenverfügungen oder die Handhabung zur Ausstellung von Schwerbehindertenausweisen.

Nachmittags stand für viele ein Massagetermin auf dem Plan. Andere unternahmen kleine Wanderungen durch die umliegenden Wälder von Bad König und weitere Teilnehmer ruhten sich aus

Bei unserem gemeinsamen Abendessen klang auch der zweite Tag in einer gemütlichen Atmosphäre mit zahlreichen Gesprächen aus.

Nachdem wir am Sonntagmorgen gemeinsam frühstückten, brachen die ersten auf und fuhren wieder nach Hause.

Einige blieben aber noch in Bad König, da sie schon ein Treffen der Ansprechpartner im nächsten Jahr vorbereiteten.

Achim Blank